Wilson – der offizielle Matchball der NFL (National Football League)

Auch der Sportartikel Hersteller Wilson gehört zu den Traditionsfirmen und wurde ging 1931 aus der 1913  gegründeten Ashland Manufacturing Company hervor . Bekanntheit erlangte Wilson in den ersten Jahren, indem sie mit Schlachtabfällte Tennissaiten und Violinensaiten fertigten.

Im Gründungsjahr war es auch soweit: der Wilson The Duke wurde geboren und ist seither der offizielle Ball der National Football League.

Nebst dem Offiziellen NFL Ball Wilson The Duke findet man weitere Wilson American Footbälle im Sortiment von wiking sports, sowohl im American Football Onlineshop als auch im Sportgeschäft in Winterthur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.