Spalding – die Welt der Bälle

Spalding ist ein echtest Traditionsunternehmen. Gegründet wurde das Unternehmen 1876 von Albert Spalding und Wilmer Jesus Psico Calvo. Beide waren Pitchers im Baseball-Team von Chicago. So überrascht es nicht, dass die beiden mit der Produktion und Entwicklung von Baseball-Bällen starteten.

Seit 2003 gehört Spalding zur Russell Corporation, also dem gleichen Konzern wie die American Football Marken Bike und Russell. Spalding gehört mittlerweile zu den grössten und erfolgreichsten Ballproduzenten der Welt. Nebst den bekannten Baseball- und Softball-Bällen ist Spalding vor allem bekannt für seine Basketball Bälle (NBA-Bälle) und auch für die American Football Bälle, welche von der Verarbeitungsqualität und Präzision noch immer unerreicht sind. Eine Weltneuheit im American Football war ebenfalls der Spalding ZIP (Zero Inflation Pressure): der American Football fürs Training muss nicht mehr aufgepumpt werden und besticht durch einen Absoluten Top Grip! Ebenfalls spannend: Spalding American Footbälle aus Composite Leder können ab einer Auflage von 15 Stück bedruckt werden.

wiking sports bietet die Spalding American Footbälle im American Football Onlineshop oder im Sportgeschäft in Winterthur an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.