Posted on Schreib einen Kommentar

New Era – NFL und andere Caps mit einmaligen Stickereien

New Era ist seit Jahrzehnten DER Inbegriff für Baseball Caps mit Stickereien in hoher Qualität. Gegründet wurde New Era von einem deutschen Migranten (Ehrhardt Koch) mit dem Ziel, coole Kopfbedeckungen zu erschaffen. Mit einem Darlehen seiner Tante (5000 Dollar) begann er und schon im Gründungsjahr 1920 verkaufte er über 60’000 Exemplare seiner Caps. 1934 wurden im Hause New Era die ersten Baseball-Merchandising Caps für die Cleveland Indians hergestellt. Auch diese New Era Caps waren ein voller Erfolg und so war New Era schon bald Kult. 1954 war der nächste Milestone in der Geschichte von New Era, die “Geburt” des Kultcaps New Era 59Fifty.

Ab 2010 begann New Era ebenfalls mit der Produktion von Teamcaps für die American Football Liga NFL. Seit 2012 ist New Era der Offizielle Cap Produzent für alle Sideline Caps der NFL.

Im Online Shop von wiking sports und im Sportgeschäft in Winterthur finden KundInnen eine Auswahl an coolen New Era NFL Caps, aber auch einige NFL Official T-Shirts und Hoodies von New Era.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.