Cutters – eine Liga für sich

Cutters Handschuhe sind nicht nur bei American Football Spielern beliebt, mittlerweile sind auch Unihockey Torhüter auf den Geschmack gekommen. Insbesondere die nordischen Unihockey Torhüter verwenden den Cutters Handschuh als Unihockey Torhüterhandschuh.

Als Jeff Beraznik in den 90igern eine Handverletzung hatte testete er diverse Handschuhmodelle durch. Da er bei den American Football-Marken nicht wirklich fündig wurde, kam ihm die Idee, sich bei Glashändlern und Glasschneidern umzusehen. Durch die sogenannten “glass ahndlers and cutters” inspiriert, wurden die ersten Cutters-Modelle für American Football 1997 auf den Markt gebracht. Jeff Beraznik Aussage ist zeitlos gültig:

“Cutters is all about The Grip. Our construction is unstoppable, our design incredible and our technology unbeatable.

We’ve created the strongest, most consistent, ultra-durable and hero-making grip in the business. Pro, semi-pro, collegiate and high school football players know what Cutters is all about.”

Seit Jahren ist Cutters nicht nur in den Staaten Markleader, wenn es um American Football-Handschuhe geht. Die Auswahl von Cutters Gloves ist einmalig, die Qualität bestechend und das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugend.

Grip-Qualität

Noch immer eifern alle Mitbewerber dem patentierten C-Tack nach, doch es ist und bleibt unerreicht. Die Langlebigkeit im Vergleich zu anderen Pendants ist überragend. Dazu kommt, dass die Cutters-American Football Handschuhe (oder eben mittlerweile auch Unihockey Torhüter Handschuhe) in der Maschine gewaschen werden können und mit wenig Feuchtigkeit sehr lange den Grip behalten.

Verarbeitungsqualität

Im American Football und im Unihockey werden die Football-Handschuhe, bzw. Unihockey-Goaliehandschuhe extrem beansprucht. Die Cutters Football- und Unihockeyhandschuhe haben eine vergleichbar hohe Fadendicke und -dichte. Sie bleiben so länger in Form und haben so im Vergleich der Langlebigkeit die Nase vorne. Selbst bei American Football Line-Handschuhen stellen aktive Footballer Cutters Bestnoten aus, was Verarbeitungsqualität und Passform anbelangt.

Auswahl

Keine andere Handschuh-Marke für American Football oder Unihockey hat so eine grosse Auswahl an Modellen, Formen und Farben. Die Designs orientieren sich an der Funktionalität, sodass Cutters zwar coole Styles hat, jedoch nie auf Kosten der Qualität.

Modellübersicht

Game Day Receiver – der leichte, preiswerte Grip-Handschuh

Sowohl American Football-Spieler als auch Unihockey Torhüter schätzen diesen leichten, preiswerten Footballglove oder eben Unihockey Torhüterhandschuh. Das Obermaterial ist super leicht und hoch funktional, die Unterseite hat viel Grip. Der Cutters Gameday Receiver-Handschuh gibt es bis in die Kindergrössen. Der beliebte Football-Glove kann HIER bestellt werden.

Die Rev-Serie – der Alleskönner unter den American Football Handschuhen

Die Rev-Serie ist die Konsequente Weiterentwicklung der Ur-Cutters Gloves. Mittlerweile gibt es die Rev- und Rev-Pro-Serie, welche noch etwas stabiler ist. Wärend beim Cutters-Rev-Handschuh das Obermaterial sehr leicht, flexibel ist und mit Klebverbindungen stabilisiert wurde, ist die Rev-Pro-Serie von Cutters zusätzlich mit dickerem Obermaterial verstärkt. Insbesondere Unihockey Goalies schätzen diesen Handschuh, da er stabil, langlebig und dennoch bequem und flexibel ist. Die Cutters Rev-Serie kann HIER bestellt werden.

Padded Gloves mit Grip

The Gamer oder der beliebteste gepolsterte Handschuh mit Grip. Der Cutters The Gamer ist seit Jahren eine Institution sowohl im American Football als auch im Unihockey. Jeder Unihockeygoalie ist froh, wenn er Handschuh mit Polsterung hat, wenn wieder einmal ein Stürmer den Ball verfehlt. Aber auch im American Football werden die Vorzüge des Cutters The Gamer geschätzt. Die neuste Generation der Gamer-Handschuhe ist sehr leicht und flexibel, bietet aber dennoch einen Top Schutz! Sie können HIER gekauft werden.

Pure Kraft – Force Lineman

Das Vollsortiment von American Football-Handschuhen von Cutters hat natürlich auch einen stabilen und gepolsterten Lineman-Handschuh. Die Cutters Force-Serie ist das Kraftpaket unter den American Football-Handschuhen und besticht durch die top Verarbeitung. Der beliebteste Line-Handschuh im American Football kann HIER gekauft werden.

Limited Editions und Signature Serie

Nebst den Standart-Serien punktet Cutters auch immer wieder mit z.T. extravaganten Limited-Editions oder der mittlerweile schon kultigen JE11-Serie. Sie ist dem dreimaligen Superbowl Gewinner Julian Edelman gewidmet und wird von ihm promotet. Cutters, die Nr. 1 für American Football-Handschuhe und Vorbild von vielen Kopien für Unihockey-Torhüter-Handschuhe. Aber: Original bleibt Original!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.